Lieferung

  • Wie lange ist die Lieferzeit?

    Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

  • Bekomme ich noch Fotos zu Weihnachten?

    Vom Ende der Sommerferien bis zum 23.12. werden alle Fotos sofort am nächsten Werktag nach Zahlungseingang produziert und versendet, bei hohem Aufkommen versenden wir auch Samstag und Sonntag.

    Bestellungen per PayPal werden nach Zahlungseingang direkt an uns übertragen.

    Der letzte Versand für alle bestellten und bezahlten Fotos findet am 23.12. statt, mit etwas Glück haben Sie die Fotos dann noch am 24.12. im Briefkasten.

Bestellung

  • Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

    Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt, und klicken Sie auf „Foto bestellen“. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: „In den Warenkorb legen“. Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“ und folgen den weiteren Anweisungen.

  • Wie kann ich Bilder vom Wunschzettel bestellen?

    Wählen Sie vom Wunschzettel ein Foto aus und klicken Sie auf „Foto bestellen“. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: „In den Warenkorb legen“. Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“ und folgen den weiteren Anweisungen.

  • Das ausgewählte Bild erscheint nicht im Warenkorb

    Prüfen Sie, ob das Bild eventuell auf dem Wunschzettel abgelegt ist. Dann verfahren Sie bitte, wie oben beschrieben.

  • Welche Fotos sind im Sparset enthalten?

    Im Sparset ist das ausgewählte Porträt-Foto und in der Regel ein Gruppenfoto enthalten. Alle Fotos können sie durch andere austauschen und sich ein persönliches Fotoset zusammenstellen.

  • Können wir Geschwister- und Freundebilder zusammen bestellen?

    Ja! Klicken sie bei Kennwort-Login auf „Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?“. Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

  • Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

    Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

  • Kann man den Bildausschnitt anpassen?

    Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.

  • Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

    Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei „ZUGANGSCODE-LOGIN“ unter „Kundenlogin“ einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter „Mein Konto“.

  • Wann sind die Fotos online einsehbar?

    Dieses Jahr 2021 ist ein besonderes Jahr. Leider ist das Aufnehmen von Gruppenfotos gemäß Hamburger Hygieneplan nicht möglich.

    Damit es auch dieses Jahr für alle Klassen ein Gruppenfoto gibt, werden wir dieses Jahr die Porträtfotos aller Schüler einer Klasse zu einer besonderen Collage montieren, das den Platz des normalen Gruppenfotos einnehmen wird.

    Wir bitten um Verständnis, dass daher für die Bearbeitung bis zu 2 Wochen länger benötigen. Wenn Sie auf der Login-Seite Ihre Email-Adresse hinterlegen, benachrichtigen wir Sie, sobald Ihre Fotos online sind.